Wie Kann Ich Dich Halten Wenn Ich Selbst Zerbreche

Author : Ulrike Schrimpf
ISBN : 9783641107116
Genre : Health & Fitness
File Size : 53.82 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 264
Read : 550

Mutter(un)glück „Mit weit aufgerissenen Augen liege ich wach, zwischen meinem Freund, der laut und gleichmäßig neben mir atmet, und meinem kleinen Sohn. Stundenlang. Meine Nächte sind grellweiß, Zwangsgespenster.” Ulrike Schrimpf freut sich sehr auf die Geburt ihres zweiten Sohns. Doch schnell stellt sie fest, dass diese Freude verschwunden ist. Mehr noch: Angst, Erschöpfung und Verzweiflung sind alles, was sie fühlt, was sie zu fühlen in der Lage ist. Die Diagnose „postpartale Depression” ist nur der erste Schritt auf einem langen Weg zurück ins Leben, für sie und ihre Familie. Heute hat Ulrike Schrimpf ihre Depression überwunden. In ihrem Buch berichtet sie nicht nur über ihre eigenen Erfahrungen, sondern auch von möglichen Vorzeichen in der Schwangerschaft, Behandlungsmöglichkeiten und Perspektiven. Denn die postpartale Depression ist schon lange kein Randthema mehr, sondern eine weit verbreitete Erkrankung. Ihr Wunsch ist es, allen (werdenden) Müttern eine Alternative zur perfektionistischen Selbstkasteiung zu zeigen und zu einem entspannten Umgang nicht nur mit ihren Babys, sondern auch mit sich selbst.
Category: Health & Fitness

Der Poet Das Nachschlagewerk

Author : Deno Licina
ISBN : 1540775461
Genre :
File Size : 59.90 MB
Format : PDF, ePub
Download : 105
Read : 564

Hier eine leicht �berarbeitete und Lektorierte Version meines Erstlingswerkes. Mein neues Buch erscheint am 27.9.2017. Um auf dem laufenden zu bleiben was weitere Buchver�ffentlichungen betrifft, bitte auf Instagram unter (der_poet_official) oder auf meiner Facebookseite (Der Poet) vorbeischauen.
Category:

Kleine Lichter

Author : Roger Willemsen
ISBN : 9783104025506
Genre : Fiction
File Size : 21.35 MB
Format : PDF, Kindle
Download : 376
Read : 841

Seit sechs Monaten liegt der Geliebte im Koma, jetzt bespricht Valerie am Krankenhausbett ein Tonband, das ihn wieder ins Leben zurückführen, zurückverführen, soll. Nun, wo es um alles geht, ist alles in ihrer Sprache Liebe. Wie kann man fühlen und sich nicht verlieren? Wie kann man dem Mangel begegnen, der alle Liebe treibt? Wie kann man erhalten, was man nicht halten kann? Zwischen Wien, wo sie liebt, und Tokio, wo sie arbeitet, hin und her gerissen, beschwört Valerie die eigene Liebesgeschichte noch einmal herauf und zeichnet die Veränderung ihrer Gefühle akribisch nach – bis zu dem Punkt, an dem sie fast überwunden scheinen. Ein magischer Monolog, eine Beschwörung des Lebens: In seinem literarischen Debüt nähert sich Roger Willemsen so leidenschaftlich wie klug, so innig wie genau dem Phänomen der Liebe. Er erzählt nicht nur eine Geschichte an der Bruchstelle zwischen Leben und Tod, sondern erkundet behutsam das Wesen und die Sprache der Liebe selbst.
Category: Fiction

Zara Alles Neu

Author : Ulrike Schrimpf
ISBN : 9783848960026
Genre : Juvenile Fiction
File Size : 64.86 MB
Format : PDF, Mobi
Download : 217
Read : 248

Zara will Rapperin werden. Aber wie soll sie den perfekten Song schreiben, wenn um sie herum nur Chaos ist? Wenn ihr Vater nach Paris zieht, der Neue in der Klasse ein Schleimbeutel ist und sie aus ihrer eigenen Band gekickt wird. Zum Glück gibt es Perihan! Die steht nämlich nicht nur auf Rap-Musik, sondern weiß auch, dass für die Lösung aller Probleme drei Dinge nötig sind: Schokolade, ein klarer Kopf und ein Plan. Ein guter Plan.
Category: Juvenile Fiction

Das Kind Ist Da Das Gl Ck L Sst Auf Sich Warten

Author : Sylvia Börgens
ISBN : 3867390517
Genre :
File Size : 24.11 MB
Format : PDF, Kindle
Download : 398
Read : 1295

Die Geburt eines Babys bedeutet vor allem für die Mutter einen grossen Umbruch im Leben. Fast jede fünfte Frau gerät danach in ein seelisches Tief, fühlt sich erschöpft und überfordert. Der Übergang zu einer behandlungsbedürftigen Depression kann dabei fliessend sein. An vielen Beispielen zeigt Sylvia Börgens, dass seelische und körperliche Anpassungsschwierigkeiten nach der Geburt eines Kindes durchaus normal sind. Sie gibt jungen Familien zahlreiche praktische Tipps zur Bewältigung des Alltags und zeigt Möglichkeiten der Selbsthilfe bis zu psychiatrischer und psychotherapeutischer Behandlung auf. So umfassend unterstützt, lässt das Familienglück nicht lange auf sich warten. Eine wertvolle Lektüre für junge Mütter und ihre Familien, für Hebammen, Gynäkologinnen und Therapeutinnen. Empfohlen von der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung, Familienbildung und Frauengesundheit (GfG) - Bundesverband e.V.
Category:

Das Geheimnis Einer Sch Nen Geburt

Author : Jana Friedrich
ISBN : 9783743917040
Genre : Family & Relationships
File Size : 44.91 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 433
Read : 237

Dieses Buch begleitet Schwangere auf dem Weg zur Wunschgeburt. Über 220 Seiten Hebammenwissen, 5 hilfreiche Arbeitsblätter (Bonusmaterial zum Downloaden und Ausdrucken) und ein extra Kapitel für den Partner helfen der Leserin dabei, den richtigen Weg zu finden: Den Weg zur persönlichen Traumgeburt. Das Buch basiert auf Janas Hebammenwissen und ihrem großen Erfahrungsschatz in der Geburtshilfe: "Ich möchte jeder Frau ihre Wunschgeburt ermöglichen. Sei es eine ambulante, natürliche Geburt in der Klinik, eine Hausgeburt mit Hypnobirthing oder eine Entbindung per (Wunsch-) Kaiserschnitt. Meine Erfahrung als Hebamme hat mir gezeigt, dass es mit der richtigen Vorbereitung möglich ist, seiner persönlichen Traumgeburt sehr nahe zu kommen - oder sie sogar genau so zu erleben, wie man es sich wünscht. Meine Motivation ist es daher, das Bewusstsein, Wissen und (Selbst-)Vertrauen für die Geburt zu stärken, sodass die Schwangere keine Angst vor der Geburt und den Geburtsschmerzen haben muss und mit allem ausgestattet ist, was sie für eine gute Entbindung braucht."
Category: Family & Relationships

Solange Ich In Deinem Herzen Bin

Author : S.D. Robertson
ISBN : 9783959676311
Genre : Fiction
File Size : 29.29 MB
Format : PDF
Download : 956
Read : 231

Will hat seiner kleinen Tochter Ella geschworen, immer für sie da zu sein. Und er tut alles dafür, um sein Versprechen zu halten. Bis zu dem Tag, an dem er tödlich verunglückt. Aber selbst der Tod kann das Band zwischen Vater und Tochter nicht zerreißen. Will erhält eine letzte Chance, um Ella Lebewohl zu sagen. Doch wie kann er den Menschen ziehen lassen, dem sein Herz gehört? "Herzzerreißend gut, mit vielen Momenten, die einen zum Lachen bringen" - The Sun
Category: Fiction

Morgen Soll Wieder Mir Geh Ren

Author : Alyssa Quilala
ISBN : 9783765574917
Genre : Biography & Autobiography
File Size : 55.3 MB
Format : PDF, ePub
Download : 996
Read : 717

Wo ist Gott, wenn das Leben wehtut? Alyssa Quilala weiß genau, wie es sich anfühlt, wenn im Leben plötzlich alles ganz anders kommt. Wenn einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Ihr drittes Kind stirbt vier Wochen vor dem Geburtstermin im Mutterleib. Tiefe Trauer und Bitterkeit überkommen sie. Doch die junge Mutter bleibt nicht dort stehen. Sie entscheidet sich, an der Hoffnung festzuhalten. Ihr Weg zu Trost und Heilung führt direkt in das liebende Vaterherz Gottes. Eine ermutigende Geschichte, Gott auch in der Dunkelheit zu vertrauen. Ein Buch voller Mut und Schönheit, das das Leben vieler Menschen tief beeindrucken wird. Matt Redman, Sänger, Songwriter und Lobpreisleiter ("10 000 Reasons") Wir müssen uns nicht komplett von unseren Lebensumständen bestimmen lassen. Wir haben alle die Freiheit zu entscheiden, wie wir reagieren wollen. Alyssa Quilala, Pastorin, Fitnesstrainerin, Mutter von drei Töchtern Wie kann unser größter Verlust die Quelle für unseren größten Gewinn werden? Dieses Geheimnis ist so wunderbar und herrlich, dass es uns dazu befähigt, Lobpreis und Dank zu unserem Lebensstil zu machen – egal wie die Umstände gerade sind. Aus dem Vorwort von Bill Johnson, Pastor der Bethel Church in Redding, Kalifornien Alyssas Geschichte ermöglicht uns einen Blick in das Herz des himmlischen Vaters, der in Verlust und Schmerz ganz nah bei uns ist. Banning Liebscher, Gründer und Pastor von "Jesus Culture"
Category: Biography & Autobiography