Wege Des Kybernetes

Author : Anja K. Maier
ISBN : 3825879925
Genre : Travel in literature
File Size : 85.8 MB
Format : PDF, ePub
Download : 282
Read : 691

Category: Travel in literature

Materialit T Auf Reisen

Author : Philip Bracher
ISBN : 3825891445
Genre : Material culture
File Size : 77.93 MB
Format : PDF, Kindle
Download : 118
Read : 1141

Category: Material culture

Neue Lebensschule

Author : Karl O. Schmidt
ISBN : 3876671728
Genre :
File Size : 23.22 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 750
Read : 1162

Category:

Guidebook Gazes

Author : Joanna Dybiec
ISBN : 3825879879
Genre : Social Science
File Size : 39.18 MB
Format : PDF, ePub, Docs
Download : 706
Read : 286

Tourism, as a mode of interaction, visualization and experience provides a valuable insight into the transformation processes in modern societies and cultures. Travel guides both document and contribute to these processes. This study analyses over forty American and German travel guides to Poland, formerly a politically isolated destination, now a considerably globalized EU member state. In this historically based analysis, the author examines the creation of a tourist gaze of Poland, discussing stereotypes of Poles and the development of the country's touristic attractiveness.
Category: Social Science

Steuerung Zwischen System Und Akteur Die Scharpf Luhmann Kontroverse

Author : Tina Hanke
ISBN : 9783638344968
Genre : Political Science
File Size : 75.67 MB
Format : PDF, ePub, Docs
Download : 849
Read : 633

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Geschwister-Scholl-Institut für Politische Wissenschaft), Veranstaltung: Übung: Politische Steuerung und Regierungsorganisation im Wandel, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: „Die Welt ist im Aufbruch, sie wartet nicht auf Deutschland. Aber es ist auch noch nicht zu spät. Durch Deutschland muß ein Ruck gehen“. Das forderte der ehe malige Bundespräsident Roman Herzog in seiner berühmt gewordenen Adlon Rede 1997, in dem Jahr, in dem sich die Ära Kohl dem Ende zuneigte, die große Steuerreform scheiterte und das Wort „Reformstau“ von der Gesellschaft für deutsche Sprache zum Wort des Jahres gewählt wurde. Herzog kritisierte weiter: In Zeiten existentieller Herausforderung wird nur der gewinnen, der wirklich zu führen bereit ist, dem es um Überzeugung geht und nicht um politische, wirtschaftliche oder mediale Macht – ihren Erhalt oder auch ihren Gewinn. Wir sollten die Vernunft- und Einsichtsfähigkeit der Bürger nicht unterschätzen. Wenn es um die großen Fragen geht, honorieren sie einen klaren Kurs. Unsere Eliten dürfen den notwendigen Reformen nicht hinterherlaufen, sie müssen an ihrer Spitze stehen! Doch leider ist der symbolischen Ruckrede kein wirklicher Reformruck gefolgt. 2004, sieben Jahre später, ist die Reformstaudebatte aktueller denn je. Zwar war die „Agenda 2010“ von Kanzler Schröder eigentlich als umfassendes Reformpaket geplant, doch heute, ein Jahr nach ihrer Verkündigung, wird deutlich, dass von einem wirklichen „Ruck“ nicht die Rede sein kann. Noch immer sind die meisten Reformen nicht durchgesetzt oder zu harmlosen „Reförmchen“ zusammengeschrumpft, die im besten Falle ein paar Symptome lindern können. Als einzige Reform wurde bis jetzt die des Gesundheitswesens umfassend durchgesetzt, die in ihrem Gehalt jedoch sehr umstritten ist. Viele Kritiker sind der Meinung, dass erhöhte Zuzahlungen zu Arzneien, Praxisgebühren und nach wie vor hohe Krankenkassenbeiträge dem Bürger wieder das Geld aus der Tasche ziehen, das er durch die vorgezogene Steuerreform gewonnen hat, und somit auch die Steuerreform in ihrem Kern unwirksam machen. Wo kein Geld im Portemonnaie, da auch keine Ankurbelung der Konjunktur. Doch nicht nur, dass viele geplante Reformen in ihrem Gehalt höchst umstritten sind – die meisten lassen sich scheinbar gar nicht durchsetzen und sind erst einmal auf unbekannt verschoben. So die Pflegeversicherung, die ursprünglich am 5. März dieses Jahres als Gesetz in den Bundestag eingebracht werden sollte, die nun aber erst einmal von Schröder gestoppt wurde.
Category: Political Science

Praxisleitfaden Risikomanagement

Author : Bruno Brühwiler
ISBN : 3503124764
Genre :
File Size : 78.90 MB
Format : PDF, Mobi
Download : 711
Read : 360

Eine neue Risikokultur wird von Unternehmen und Organisationen aktuell gefordert. Mit ISO 31000 existiert nun erstmals ein international einheitlicher Standard für das Risikomanagement. Wie Sie in der Praxis von ISO 31000 und ONR 49000 profitieren und Risiken noch effizienter managen können, zeigen Ihnen Bruno Brühwiler und Frank Romeike in diesem Leitfaden. Das erste umfassende Werk zu diesen Standards mit: ?einem verständlichen Einstieg in die aktuellen Herausforderungen im Risikomanagement: Humanfaktoren, Früherkennung, Komplexitätsbewältigung - Werkzeugen und Methoden für den Aufbau funktionsfähiger Risikomanagement-Systeme in der Praxis - einem Überblick zu strategischen und auch nachgelagerten Risiken auf operationaler und prozessualer Führungsebene Eine detaillierte Checkliste und zahlreiche Beispiele renommierter Industrieunternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz helfen Ihnen bei der Umsetzung und Prüfung in der Praxis!
Category:

Bildungsbedarfsanalyse In Unternehmen

Author : Lesya Zalenska
ISBN : 9783899368048
Genre : Unternehmen - Personalentwicklung - Weiterbildungsbedarf
File Size : 42.34 MB
Format : PDF, ePub, Docs
Download : 971
Read : 697

Category: Unternehmen - Personalentwicklung - Weiterbildungsbedarf