T Chter Der Sonne

Author : Karl Kerényi
ISBN : 9783608106602
Genre : Religion
File Size : 61.7 MB
Format : PDF, ePub, Docs
Download : 520
Read : 359

Zauberische dunkle Frauen wie Kirke, Medea und Nemesis auf der einen Seite. Lichtgestalten wie Aphrodite und Hera auf der anderen: Es ist nicht Zeus, zeigt der Mythologe Karl Kerényi, entlang dessen Achse sich das Weltbild der Griechen aufspannt - es sind Helios und Hades. Paradoxien von Tod und Leben, Nacht und Tag, Gut und Böse: Kerényis einfühlsame Prosa folgt den mythischen Frauen durch ein Labyrinth kultureller Bezüge. Ein aufregendes Buch über die Frauenfiguren Griechenlands, die verborgene Logik ihrer Taten, die strenge und doch zauberische Systematik des mythischen Denkens.
Category: Religion

Sati T Chter Der Sonne

Author : Birgit Fiolka
ISBN : 9783956900709
Genre : Fiction
File Size : 78.36 MB
Format : PDF, ePub
Download : 285
Read : 311

Die Geburt der Zwillingsschwestern Inti und Majet steht unter schlechten Vorzeichen. Umso glücklicher können sie sich schätzen, als die Hohepriesterin der Neith in ihr Dorf kommt, um die Mädchen ins ferne Men-nefer mitzunehmen und zu Priesterinnen auszubilden. Fortan scheint sich das Leben der Zwillinge zum Besseren zu wenden. In Men-nefer eröffnet sich vor allem Majet eine neue Welt – die Schwestern werden zu Festen eingeladen und gehören nun zu den Mächtigen Ägyptens. Inti, die weniger glücklich in Men-nefer ist, verliebt sich in den Fürstensohn Djau - eine Liebe, die unmöglich und gefährlich scheint. Doch Ägypten steht eine Zeit des Wandels bevor, die Königin Nitorkis mit aller Macht zu verhindern versucht. Inti, Majet und auch Djau können nicht verhindern, in den Strudel der Ereignisse hineingezogen zu werden ... Der Untergang des Alten Reiches - faszinierend erzählt durch die Geschichte zweier Schwestern
Category: Fiction

T Chter Der Sonne Eine Inka Kantate

Author : Markus Pohlmeyer
ISBN : 9783868157123
Genre : Foreign Language Study
File Size : 89.61 MB
Format : PDF, ePub, Docs
Download : 222
Read : 441

Die Inka-Kantate „Töchter der Sonne“ (Text: M. Pohlmeyer; Komposition: A. N. Tarkmann) wurde am 25.9.2016 in Hannover uraufgeführt. Der vorliegende Band versammelt den Gedicht-Zyklus, das Libretto, einen Kompositionsbericht und einen alt-amerikanistischen Kommentar von B. Schmelz. „Auf unsichtbaren Pfaden gehen wir Tag für Tag Durch unser Leben, Wer baute diese unsichtbaren Wände? Wer befahl, dass unsere Hände, Beten und weben, beten und weben?“ (M. Pohlmeyer)
Category: Foreign Language Study

Die T Chter Der Sonne

Author : Leo Schindler
ISBN : 9783740711498
Genre :
File Size : 31.50 MB
Format : PDF, Mobi
Download : 196
Read : 197

Der Autor hat viele Jahre in den Tropen verbracht und erzahlt in sechsunddreissig Geschichten uber die Schicksale von Menschen in der Hitze der Tropen, auch uber die Liebe, die Erotik und den Tod unter der heissen Sonne des Aquators. Das Leben in den Tropen ist oftmals gepragt von uberschaumender Lebenslust und hemmungsloser, animalischer Kraft, aber auch von der Magie des Lichtes, den leuchtenden Farben der sudlichen Welt. Faszination pur fur die unglaubliche Kraft des Lebens, die berauschenden Wunder der uppigen Natur, fur das in der Hitze schwimmende Land, dem feuchten Atem des Regenwaldes mit dem undefinierbaren Geruch der Erde nach dem Regen der Nacht. Die unglaubliche Anziehungskraft der Tropen lasst den Reisenden nie mehr los."
Category:

Das Erbe Der T Chter

Author : Juliet Hall
ISBN : 9783838714103
Genre : Fiction
File Size : 34.99 MB
Format : PDF, Mobi
Download : 527
Read : 843

Ein antiker Bernstein, ein Tagebuch und Fotos ihrer Mutter, das ist alles, was Cari von ihrer Familie geblieben ist. Doch das ändert sich, als die junge Designerin aus Brighton an die italienische Riviera reist. Was als Flucht vor einer unglücklichen Liebe begann, wird zu einem spannenden Abenteuer. Denn Cari findet nicht nur eine neue Liebe. In dem geheimnisvollen Irrgarten einer Villa, umgeben von Oleander und Jasmin, entdeckt sie auch ein Erbe, das kluge Frauen ihrer Familie ihr hinterlassen haben ...
Category: Fiction

Tochter Der Sonne

Author : K. Will
ISBN : 9783738006773
Genre : Fiction
File Size : 31.42 MB
Format : PDF
Download : 357
Read : 601

Als Feuerteufel verschrien und aus ihrer Heimat vertrieben hat es Freya nicht leicht einen Ort zu finden, an dem sie willkommen ist - denn sie ist eine Magierin, ohne es zu wissen. Und so geschieht ihr immer wieder ein Unglück nach dem anderen, was die Menschen um sie herum nur noch weiter gegen sie aufbringt. Erst als sie von einem Mann, einem Angehörigen des alten Volkes, aufgespürt wird, ändert sich ihr Geschick. Er bringt sie nach Aldomark, den Wald der Elben, um sie dort in ihrer Magie ausbilden zu lassen. Doch ihr kurzes Glück dauert nicht lange an. Der Thronerbe der südlichen Ländereien erhebt Anspruch auf sie, nach einem Missgeschick gegen ihn gehört sie nach Sitte seines Landes nun ihm - als Sklavin. Ausgerechnet Kieran, sein Bruder, soll sie zu ihm an seinen Hof bringen. Freya kann sich nur widerwillig diesem Sklaventreiber anschließen, doch man läßt ihr keine andere Wahl. Als sie auf ihrem langen Weg durch die südlichen Ländereien in der Wüste von Kierans Bruder überfallen werden, schützt Kieran ihr Leben, wird aber selber schwer verletzt. Freya wird gefangen genommen und an den Hof verschleppt. Verängstigt und verwirrt wird sie vom Herrscher der südlichen Ländereien, Kierans Vater, der noch nicht nachvollziehen kann, was geschehen ist, unter Kierans Obhut gestellt, den sie aufopferungsvoll gesund pflegt. Aber Kierans Bruder Conall fühlt sich hintergangen, und Kierans ersinnt eine List, um Freya vor ihm zu schützen. Er nimmt sie zur Frau, damit Conall fortan kein Anrecht mehr auf sie hat. Doch damit zieht er Conalls ganze unbändige Wut auf sich, sodass sie fortan niergend mehr wirklich sicher vor ihm sind. Kieran muss Freya nach Aldomak bringen und gibt sie wieder frei. Die beiden dürfen sich fortan zur Sicherheit nicht mehr sehen, allerdings fällt ihnen das schwer, denn zu viel haben sie zusammen erlebt und durchgestanden, zu viele Gefühle stehen zwischen ihnen. Etwas das Conall nicht auf sich beruhen lassen kann, denn sollte Kieran vor ihm einen Thronerben benennen können, ginge der Thron direkt auf seinen kleinen Bruder über. Conalls Wut treibt ihn mit seiner Armee bis vor die Tore Aldomarks. Kieran schickt Freya mit den Dryaden des Waldes los zu den Tunneln, die unter dem Grenzgebirge her führen, um sie in Sicherheit zu bringen, während er mit den Elben zusammen in die Schlacht ziehen wird. Tief im Wald trifft Freya auf Ferris, dem großen Wolf, der sie zu dem Tunnelsystem unter den Bergen bringt. Doch Ferris bringt sie zum falschen Tunneleingang. Als Freya nach Tagen in absoluter Finsternis endlich wieder ans Tageslicht tritt, befindet sie sich in einem Land, in dem gerade sie gerade jetzt ganz und gar nicht sein darf ...!
Category: Fiction

Sonnentochter Das Lied Der Seide

Author : Sheila Rance
ISBN : 9783641102319
Genre : Young Adult Fiction
File Size : 51.49 MB
Format : PDF, Docs
Download : 273
Read : 1019

Feuer und Eis: Im Reich der Sternenkönigin Fremde waren sie schon immer – Maia und ihr Vater Tareth, der Seidenweber, die einst an Land gespült wurden wie Strandgut und beim Klippenvolk eine neue Heimat fanden. Doch was ihr wahres Schicksal ist, erfährt Maia erst an ihrem 13. Geburtstag: Sie ist die Sonnenfängerin, die verloren geglaubte Prinzessin eines fernen Reiches. Ein Reich, das vergiftet ist von Hass und Eifersucht und das nur Maia allein retten kann. So tritt sie eine Reise an, die sie ans andere Ende ihrer Welt führen wird, durch unglaubliche Abenteuer und tödliche Gefahren. Sie wird lernen, wer ihre wahren Freunde sind und wer ihre schrecklichsten Feinde. Und sie muss sich entscheiden: Ist sie bereit, ihr Schicksal anzunehmen – auch wenn sie damit verliert, was ihr am teuersten ist?
Category: Young Adult Fiction