Mut Zur Freiheit

Author : Yeonmi Park
ISBN : 9783641178796
Genre : Biography & Autobiography
File Size : 48.37 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 174
Read : 1019

Yeonmi Park träumte nicht von der Freiheit, als sie im Alter von erst 13 Jahren aus Nordkorea floh. Sie wusste nicht einmal, was Freiheit ist. Alles, was sie wusste war, dass sie um ihr Leben lief, dass sie und ihre Familie sterben würde, wenn sie bliebe - vor Hunger, an einer Krankheit oder gar durch Exekution. In ihrem Buch erzählt Yeonmi Park von ihrem Kampf ums Überleben in einem der dunkelsten und repressivsten Regime unserer Zeit; sie erzählt von ihrer grauenhaften Odyssee durch die chinesische Unterwelt, bevölkert von Schmugglern und Menschenhändlern, bis nach Südkorea; und sie erzählt von ihrem erstaunlichen Weg zur führenden Menschenrechts-Aktivistin mit noch nicht einmal 21 Jahren.
Category: Biography & Autobiography

Mut Zur Freiheit

Author : Matthias Herbst
ISBN : 9783740707262
Genre : Health & Fitness
File Size : 20.3 MB
Format : PDF, Kindle
Download : 773
Read : 237

Wenn es um die Veränderung unserer Welt geht, können wir einfach zuschauen, wann was passiert oder uns aktiv an der Gestaltung einer Neuen Welt beteiligen. Für eine neue Ära brauchen wir keine Revolution in der äußeren Welt, sondern eine geistige Revolution, ein Sich selber kennenlernen. So beleuchte ich, aus meiner Stasi Haft Erfahrung, das sogenannte Opfer. In der Zeit, in der ich mich als Opfer gefühlt habe, ging es mir immer wieder physisch und psychisch schlecht, bis mir klar wurde, wenn ich mich so fühle, habe ich keine Kraft, bin ängstlich und fühle mich schuldig. Ich war hasserfüllt, wutig, zynisch und oft krank und das habe ich mit mir gemacht, nicht die Stasi, der Staat DDR oder sonst welche Peiniger. Das habe ich erst erkannt, als ich mich fragte: Wer macht mich (dich) zum Opfer? Durch diese Frage erkannte ich, das ich der einzigste bin, der mich zum Opfer machen kann und das wollte ich nicht mehr. Auf die erste Frage von Neale gehe ich auf das Bildungsthema ein. Dabei geht es mir darum zu zeigen, was sich wirklich verändern muß, damit unsere Kinder wieder Spass am Lernen bekommen. Warum ist unsere heutige Bildung soweit vom Leben lernen entfernt? Auf die Beantwortung der zweiten Frage, hat sich bei mir ein innerer Dialog, über eine Neue Welt entwickelt. Darin geht es um menschliches Verhalten, Zusammenleben, gesellschaftlicher Veränderungen, ein neues Gesundheitssystem. Das wohl grundlegenste und entscheidenste in einer Neuen Welt. ist die Ausschöpfung unseres Potentiales. Nach der dritten Frage gehe ich darauf ein, wer ist verantwortlich für mein Leben und wie kann ich es gestalten, damit ich ein glückliches Leben führen kann? In den Fragen 4 bis 7 geht es darum, sich selber und seine eigenen Möglichkeiten zu erkennen. Selbsterkenntnis ist der Weg zur Transformation, der Weg zu mir und somit zu Gott, letzlich zu einem bewussten Leben, zum Hier und Jetzt. Ich muss nicht mehr suchen, so wie es viele Menschen machen. Ich kann Vertrauen, das es passiert, wenn für mich die Zeit gekommen ist. Dieses Vertrauen gilt es zu stärken, nicht die ewige Suche. Letzteres verbraucht sehr viel Energie, ist Nervnenaufreibend, macht oft Angst, ist zwanghaft, gibt mir keine Freiheit. Einige Menschen haben diese Fragen auch beantwortet und mir ihre Antworten zukommen lassen. Diese habe ich am Ende des entsprechenden Kapitels angefügt, unkommentiert und offen für alle, die mein Buch lesen.
Category: Health & Fitness

Der Mut Zur Freiheit

Author : Katja Maybach
ISBN : 9783426441015
Genre : Fiction
File Size : 71.25 MB
Format : PDF, ePub
Download : 962
Read : 1267

Dramatisch, fesselnd, voller Gefühl und Geheimnis: In ihrem Spanien-Roman „Der Mut zur Freiheit“ erzählt die erfolgreiche Autorin Katja Maybach die Geschichte von drei selbstbewussten Frauen. Margarita, ihre Tochter Valentina und deren Tochter Olivia, sie leben, wie sie lieben: leidenschaftlich und frei. Im Madrid der späten 1940er Jahre teilen sich die drei Frauen nicht nur ein Haus, sondern auch ein Schicksal: Die Liebe wird ihnen zum Verhängnis. So wurde die schwangere Margarita von ihrer streng katholischen Familie verstoßen und musste Valentina allein groß ziehen. Valentinas große Liebe, Olivias Vater, ist ein verheirateter Mann. Und die 24-jährige Olivia, eine engagierte Tierschützerin, hat ihr Herz an einen Stierkämpfer verloren, einen Mann, den sie eigentlich nicht lieben kann ... Vor der imposanten Kulisse Madrids entfaltet Katja Maybach (u. a. „Eine Nacht im November“; „Es war einmal in Marrakesch“ und „Die Stunde unserer Mütter“) einen großen Familien-Roman über mehrere Generationen – über Liebe, die nicht sein darf, Liebe, die sich nicht an Konventionen hält, und Liebe, die den Mut zur Freiheit verleiht. „Katja Maybach ist eine wunderbare Erzählerin.“ Münstersche Zeitung
Category: Fiction

Mut Zur Freiheit

Author : Petra Unger
ISBN : 3902517816
Genre :
File Size : 20.4 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 759
Read : 1087

Category:

Mut Zur Freiheit

Author : Jürgen Ponto
ISBN : 343017595X
Genre : Banks and banking
File Size : 30.52 MB
Format : PDF, ePub
Download : 596
Read : 1286

Category: Banks and banking

Z Ndfunke Aus Prag

Author : Hans-Dietrich Genscher
ISBN : 3423280476
Genre : Czechoslovakia
File Size : 24.11 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 419
Read : 628

Category: Czechoslovakia

Mut Zur Freiheit

Author : Karl Pilsl
ISBN : 3941986066
Genre :
File Size : 29.60 MB
Format : PDF, ePub
Download : 139
Read : 656

Category: