In Die Wildnis

Author : Jon Krakauer
ISBN : 9783492957779
Genre : Biography & Autobiography
File Size : 90.4 MB
Format : PDF, Docs
Download : 952
Read : 828

Im August 1992 wurde die Leiche von Chris McCandless im Eis von Alaska gefunden. Wer war dieser junge Mann, und was hatte ihn in die gottverlassene Wildnis getrieben? Jon Krakauer hat sein Leben erforscht, seine Reise in den Tod rekonstruiert und ein traurig-schönes Buch geschrieben über die Sehnsucht, die diesen Mann veranlasste, sämtliche Besitztümer und Errungenschaften der Zivilisation hinter sich zu lassen, um tief in die wilde und einsame Schönheit der Natur einzutauchen. – Verfilmt von Sean Penn mit Emile Hirsch.
Category: Biography & Autobiography

In Die Wildnis

Author : Erin Hunter
ISBN : 3407810415
Genre : Juvenile Fiction
File Size : 88.86 MB
Format : PDF
Download : 444
Read : 1330

Weltweit verfolgen Fans das Geschehen um die KatzenClans: USA, Großbritannien, Frankreich, Russland, Japan, Korea, China, Tschechien, Litauen, Portugal, Ungarn, Brasilien, Norwegen und Griechenland Ein Wald. Vier Clans. Und alle wollen überleben. Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben die Katzen der Clans wild und ungezähmt. Feuerpfote, der seine Zweibeiner verließ, um sich dem DonnerClan anzuschließen, genießt das stürmische Leben des Waldes in vollen Zügen. Seite an Seite mit den wilden Katzen lernt er zu jagen, seine Instinkte zu gebrauchen, er lernt den Wald zu hören und seine Feinde zu riechen. Doch das Leben stellt ihn auch immer wieder auf die Probe, denn der Platz ist eng, das Futter knapp. Blaustern, die Königin des DonnerClans, hat Zweifel, ob es der Clan schaffen wird, bis zur Blattfrische zu überleben. Da erfährt Feuerpfote von der Prophezeiung: „Nur Feuer kann den Clan retten!“ Was hat diese Prophezeiung zu bedeuten?
Category: Juvenile Fiction

Warrior Cats Staffel 1 01 In Die Wildnis

Author : Erin Hunter
ISBN : 3407742150
Genre :
File Size : 42.1 MB
Format : PDF
Download : 238
Read : 584

Weltweit verfolgen Fans das Geschehen um die KatzenClans: USA, Grossbritannien, Frankreich, Russland, Japan, Korea, China, Tschechien, Litauen, Portugal, Ungarn, Brasilien, Norwegen und Griechenland In den USA wurden bislang mehr als 4 Millionen WarriorCats-Bücher verkauft und die Leserschaft wächst rasant. Seit Dezember 2006 stehen alle WarriorCats-Titel auf der Bestenliste der New York Times Ein Wald. Vier Clans. Und alle wollen überleben. Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben die Katzen der Clans wild und ungezähmt. Feuerpfote, der seine Zweibeiner verliess, um sich dem DonnerClan anzuschliessen, geniesst das stürmische Leben des Waldes in vollen Zügen. Seite an Seite mit den wilden Katzen lernt er zu jagen, seine Instinkte zu gebrauchen, er lernt den Wald zu hören und seine Feinde zu riechen. Doch das Leben stellt ihn auch immer wieder auf die Probe, denn der Platz ist eng, das Futter knapp. Blaustern, die Königin des DonnerClans, hat Zweifel, ob es der Clan schaffen wird, bis zur Blattfrische zu überleben. Da erfährt Feuerpfote von der Prophezeiung: 'Nur Feuer kann den Clan retten!' Was hat diese Prophezeiung zu bedeuten? Hinter dem Namen Erin Hunter verbergen sich gleich mehrere Autorinnen, die gemeinsam die beiden erfolgreichsten Tierfantasy-Serien der Gegenwart schreiben: WARRIOR CATS und SEEKERS. Während Victoria Holmes meistens die Ideen hat und das gesamte Geschehen im Auge behält, bringen Cherith Baldry, Kate Cary und Tui T. Sutherland die Abenteuer der Katzen-Clans und die Reise der wilden Bären zu Papier.
Category:

Die Geheimnisse Die Chris Mccandless In Die Wildnis Trieben

Author : Carine McCandless
ISBN : 9783641216214
Genre : Biography & Autobiography
File Size : 35.76 MB
Format : PDF, Mobi
Download : 760
Read : 1040

Die Schwester des Aussteiger-Idols Chris McCandless enthüllt das letzte große Geheimnis seines Todes. Er war ein Idol, ein Held seiner Zeit, sein Leben und Sterben wurden zum Mythos, Jon Krakauers Biografie über ihn zum Bestseller. Chris McCandless wollte ein Leben als Aussteiger führen, zog durch die Staaten Nordamerikas, bis er aus der Wildnis Alaskas nicht mehr zurückkehrte. Nun, zwanzig Jahre später, erzählt seine Schwester Carine McCandless zum ersten Mal die wahre Geschichte ihres Bruders. Sie deckt auf, was Chris tatsächlich in die Wildnis trieb. Es war nicht die Romantik eines Lebens fernab der Zivilisation oder die Liebe zur Natur, die ihn anzog, sondern vielmehr die Flucht vor einer Familie, in der ein herrschsüchtiger Vater seine Frau und seine Kinder schlug, misshandelte und demütigte. Die Abkehr von einem Elternhaus, in dem der schöne Schein mehr galt als alles andere und in dem ein Netz aus Lügen das Bild der perfekten Familie aufrechterhalten sollte. Die deutsche Erstausgabe erschien im November 2014 unter dem Titel "Wild Truth" als Hardcover im btb Verlag.
Category: Biography & Autobiography

In Die Wildnis Verschleppt Und Erpresst

Author : Tatjana Artenova
ISBN : 9783743824065
Genre : Fiction
File Size : 27.61 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 481
Read : 342

Der Deal klingt für ihn ziemlich gut. Beim Transport von Schmuggelware helfen, nicht wirklich viel Arbeit, und einen schönen Anteil bekommen. Doch der besteht darin, ins Wasser geworfen zu werden. In der unbekannten Wildnis trifft er auf eine offenbar allein dort lebende Frau. Bald erscheint allerdings weiterer Besuch für sie - mit eindeutigen Forderungen.
Category: Fiction

Der Gro E Trip

Author : Cheryl Strayed
ISBN : 9783641046026
Genre : Biography & Autobiography
File Size : 45.9 MB
Format : PDF, Docs
Download : 295
Read : 531

EAT, PRAY, LOVE meets Hape Kerkeling Gerade 26 geworden, hat Cheryl Strayed das Gefühl, alles verloren zu haben. Drogen und Männer trösten sie über den Tod ihrer Mutter und das Scheitern ihrer Ehe hinweg. Als ihr ein Outdoor-Führer über den Pacific Crest Trail in die Hände fällt, trifft sie die folgenreichste Entscheidung ihres Lebens: mehr als tausend Meilen zu wandern. Die berührende Geschichte einer Selbstfindung – voller Witz, Weisheit und Intensität, mit einer respektlosen Heldin, die man lieben muss.
Category: Biography & Autobiography

Flucht In Die Wildnis

Author : Terri Farley
ISBN : 3401451529
Genre : Horses
File Size : 58.22 MB
Format : PDF, ePub, Docs
Download : 514
Read : 928

Sam wird sich immer sicherer, dass das "Geisterpferd" ihr geliebter Blackie ist, der nach ihrem schweren Reitunfall in Nevada zu den Wildpferden geflohen ist. Sie begegnet ihm oft, darf ihn sogar berühren, aber sie wünscht sich sehnlichst, dass der Mustang seine Freiheit behält. Doch diese ist bedroht, denn der Farmnachbar, der den Hengst unbedingt besitzen will, behauptet, dieser entführe die zahmen Stuten der Rancher. Auf die Ergreifung des Pferdes setzt er eine hohe Belohnung aus. Sam muss beweisen, dass die Stuten von einem anderen Hengst weggeführt werden und muss um das Überleben und die Freiheit des "Geisterpferdes" kämpfen. Diese sprachlich und stilistisch ausgewogene Fortsetzung (1. Band in dieser Nr.) überzeugt wiederum im Handlungsablauf, der Darstellung der Hauptpersonen und ihres Umfeldes, vor allem aber in der sensiblen Schilderung der geheimnisvollen Bindung zwischen dem Mädchen und dem Pferd. Überall sehr empfohlen.
Category: Horses