HEBT DEN DACHBALKEN HOCH ZIMMERLEUTE UND SEYMOUR WIRD VORGESTELLT

Download Hebt Den Dachbalken Hoch Zimmerleute Und Seymour Wird Vorgestellt ebook PDF or Read Online books in PDF, EPUB, and Mobi Format. Click Download or Read Online button to HEBT DEN DACHBALKEN HOCH ZIMMERLEUTE UND SEYMOUR WIRD VORGESTELLT book pdf for free now.

Das Verborgene Leben Des J D Salinger

Author : Kenneth Slawenski
ISBN : 9783954030095
Genre : Biography & Autobiography
File Size : 39.15 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 319
Read : 1079

Im Januar 2010 starb der für seine Abneigung gegen jede Art von Medienpräsenz berüchtigte Schriftsteller J. D. Salinger. Bis dahin hatte er seit 45 Jahren nichts mehr veröffentlicht, doch mit einem kleinen Roman, dem »Fänger im Roggen«, ist er für immer in die Literaturgeschichte eingegangen. Das Buch, das 1951 erschien, verkaufte sich mehr als 25 Millionen Mal und ist Pflichtlektüre an Schulen. Mehrere Biografen sind bereits an Salingers rabiater Vorstellung von Privatsphäre gescheitert. Er verhinderte, dass seine frühen Erzählungen nachgedruckt wurden, sorgte dafür, dass seine Korrespondenz vernichtet wurde und zog gegen jeden vor Gericht, der es wagte, ihm oder seiner Familie zu nahe zu treten. Slawenski ist es gelungen, in mühevoller Kleinarbeit die Überreste dieser Selbstauslöschung zusammenzutragen, ohne sich auf das Privatleben Salingers zu stürzen. Seine Spurensuche wirft, jenseits von Klatsch und Tratsch, neues Licht auf Leben und Werk eines der größten amerikanischen Schriftsteller des letzten Jahrhunderts.
Category: Biography & Autobiography

Encyclopedia Of German Literature

Author : Matthias Konzett
ISBN : 9781135941291
Genre : Literary Criticism
File Size : 73.69 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 563
Read : 1020

First Published in 2000. Routledge is an imprint of Taylor & Francis, an informa company.
Category: Literary Criticism

Amerikanische Literatur

Author : Frank Kelleter
ISBN : 9783476055033
Genre : Literary Criticism
File Size : 68.31 MB
Format : PDF, ePub, Docs
Download : 792
Read : 1075

Die Kindler Klassiker präsentieren in einem Band die wichigen Autoren und Werke einer Nationalliteratur. Auf 600 - 800 Seiten werden sie vorgestell: kurze biografische Skizzen der Autoren und kundige Darstellung der Werke. Alles wie im KLL, nur: eine ganze literarische Welt in einem Band.
Category: Literary Criticism

Kindler Kompakt Amerikanische Literatur 20 Jahrhundert

Author : Frank Kelleter
ISBN : 9783476055286
Genre : Literary Criticism
File Size : 69.93 MB
Format : PDF, Mobi
Download : 539
Read : 965

Die Kindler Kompakt Bände präsentieren in handlicher Form die 30 - 40 wichtigsten Autoren udn Werke einer Literatur eines Jahrhunderts. Auf 192 Seiten werden sie vorgestellt. Dazu gibt es eine kompakte Einleitung des Herausgebers. Hier werden die Epochen verortet, die großen Linien gezogen, das Wesentliche zusammengefasst. Das alles handlich und in schöner Form, zweifarbige Gestaltung, lesbarer Satz. Schöne literarische Begleiter in allen Lebenslagen - wer Klassiker kauft, wird von Kindler Kompakt begeistert sein!
Category: Literary Criticism

Dash Lily

Author : Rachel Cohn
ISBN : 9783641217433
Genre : Young Adult Fiction
File Size : 71.68 MB
Format : PDF, Mobi
Download : 148
Read : 374

Endlich - die Geschichte von Dash und Lily geht weiter ... Kurz vor Weihnachten entdeckt Dash in einer Buchhandlung ein rotes Notizbuch, in dem ein Mädchen namens Lily den Finder zu einem geheimnisvollen Spiel auffordert. Bald schicken sich die beiden gegenseitig quer durch Manhattan. Über das Notizbuch tauschen sie ihre Gedanken und Träume aus und kommen sich dadurch näher – das erste Treffen zögern sie hinaus, bis es fast zu spät ist ...
Category: Young Adult Fiction

Edith Rosenstrauch K Nigsberg

Author : Beatrice Müller-Kampel
ISBN : 3205993071
Genre : Austrian literature
File Size : 75.20 MB
Format : PDF, Mobi
Download : 361
Read : 856

Category: Austrian literature

Reference Guide To Holocaust Literature

Author : Thomas Riggs
ISBN : 1558624678
Genre : History
File Size : 29.29 MB
Format : PDF, Docs
Download : 320
Read : 1212

Provides biographical and critical essays on 223 writers connected to or concerned with the Holocaust, as well as separate essays on 307 of their works.
Category: History