Dienstags Bei Morrie

Author : Mitch Albom
ISBN : 9783641221188
Genre : Fiction
File Size : 35.65 MB
Format : PDF, Docs
Download : 664
Read : 1197

»Wenn du lernst, wie man stirbt, dann lernst du, wie man lebt.« Als er erfährt, dass sein ehemaliger Professor Morrie Schwartz schwer erkrankt ist und bald sterben wird, beginnt der Journalist Mitch Albom seinen Lehrer jede Woche zu besuchen. Und er, der meinte, dem Sterbenden Kraft und Trost spenden zu müssen, lernt stattdessen dienstags bei Morrie das Leben neu zu betrachten und zu verstehen.
Category: Fiction

Tuesdays With Morrie

Author : Mitch Albom
ISBN : 0307414094
Genre : Biography & Autobiography
File Size : 51.28 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 388
Read : 981

A special 20th anniversary edition of the beloved international bestseller that changed millions of lives Maybe it was a grandparent, or a teacher, or a colleague. Someone older, patient and wise, who understood you when you were young and searching, helped you see the world as a more profound place, gave you sound advice to help you make your way through it. For Mitch Albom, that person was Morrie Schwartz, his college professor from nearly twenty years ago. Maybe, like Mitch, you lost track of this mentor as you made your way, and the insights faded, and the world seemed colder. Wouldn't you like to see that person again, ask the bigger questions that still haunt you, receive wisdom for your busy life today the way you once did when you were younger? Mitch Albom had that second chance. He reconnected with Morrie in the last months of the older man's life. Knowing he was dying, Morrie visited with Mitch in his study every Tuesday, just as they used to back in college. Their rekindled relationship turned into one final "class:" lessons in how to live. Tuesdays with Morrie is a magical chronicle of their time together, through which Mitch shares Morrie's lasting gift with the world.
Category: Biography & Autobiography

Amor Altert Nicht

Author : Elisabeth Drimalla
ISBN : 9783525402542
Genre : Psychology
File Size : 71.67 MB
Format : PDF, Mobi
Download : 384
Read : 351

Das Alter hält zahlreiche Herausforderungen für jeden Einzelnen und auch für die Liebe in Partnerschaft und Ehe bereit. Körperliche Veränderungen, die individuellen Lebensgeschichten, aktuelle Lebenssituation, Konflikte und Paardynamik spielen zusammen und werden darüber hinaus durch gesellschaftliche Normen beeinflusst. Dieses Buch vermittelt älteren Menschen Wissen und praktische Unterstützung, um ihre oft gestörte oder verlorengegangene sexuelle Beziehung wiederzufinden, weiterzuentwickeln und zu intensivieren. Sie erfahren, wie und warum körperliche Erkrankungen die Paarbeziehung und Sexua.
Category: Psychology

Tango Vitale

Author : Eva Wlodarek
ISBN : 9783593392530
Genre : Self-Help
File Size : 58.97 MB
Format : PDF, Docs
Download : 980
Read : 339

Wir planen unsere Zukunft, haben alles im Griff - und dann kommt dieser eine Moment, der unser Leben entscheidend verändert. Trotzdem sind wir dem Schicksal nicht ausgeliefert: Wir können es positiv beeinflussen. Die Psychologin Dr. Eva Wlodarek zeigt, wie Sie die Macht des günstigen Augenblicks für sich nutzen, wie Sie Schicksalsschläge überwinden, von Glückspilzen lernen, Chancen erkennen und sie berherzt ergreifen. Zum Beispiel genau jetzt. Oder meinen Sie, es ist Zufall, dass Sie ausgerechnet heute auf dieses Buch stoßen?
Category: Self-Help

Nichtmedikament Se Schmerztherapie

Author : Günther Bernatzky
ISBN : 9783211335482
Genre : Medical
File Size : 54.26 MB
Format : PDF, Docs
Download : 418
Read : 1229

Schmerz stellt ein Bio-Psycho-Soziales System dar. Im Sinne einer ganzheitlichen Therapie wird auch von interdisziplinärer Schmerztherapie gesprochen. Vor allem Patienten mit chronischen Schmerzen möchten neben der klassischen Schulmedizin über alternative Methoden informiert werden. Dieses Buch liefert Ihnen dazu einen profunden Überblick. Nach Informationen zur Schmerzentstehung und Placebo-Effekt stellen die Autoren ausführlich Naturheilverfahren wie Traditionelle Chinesische Medizin, psychotherapeutische Verfahren, physikalische und andere häufig verwendete Methoden vor, u.a. Musiktherapie, Akupressur, medizinische Trainingstherapie.
Category: Medical

Ber Das Sterben

Author : Gian Domenico Borasio
ISBN : 9783406629792
Genre : Health & Fitness
File Size : 50.6 MB
Format : PDF, ePub
Download : 187
Read : 1286

«Was uns allen zu wünschen ist, ist ein nüchterner und gelassener Blick auf die eigene Endlichkeit. Dies erfordert eine ruhige und wiederholte Reflexion, am besten im Dialog mit den Menschen, die uns am nächsten stehen. Das passiert leider im Leben eher selten, und wenn, dann oft sehr spät. Nehmen wir uns die Zeit dafür.» Seit vielen Jahren steht der Palliativmediziner Gian Domenico Borasio für eine Medizin am Lebensende, die das Leiden lebensbedrohlich Erkrankter lindern, ihre Lebensqualität und die ihrer Angehörigen verbessern will – statt künstlich den Sterbeprozess zu verlängern. In seinem Buch beschreibt er, was wir heute über das Sterben wissen und welche Mittel und Möglichkeiten wir haben, unsere Angst vor dem Tod zu verringern sowie uns auf das Lebensende vorzubereiten.
Category: Health & Fitness

Mein Geschenk An Die Welt

Author : Dipl.-Psych. Karin Krümmel
ISBN : 9783735757173
Genre : Self-Help
File Size : 39.77 MB
Format : PDF, ePub, Docs
Download : 338
Read : 171

Viele meiner Klienten, Seminarteilnehmer und auch ich selbst haben in der heutigen Zeit ähnliche Lebensthemen: Wir lehnen vieles ab, an uns selbst, an den anderen und in unserem Leben. Wir wollen etwas verändern und alte Muster, Blockaden und Ängste auflösen. Wir wollen mehr Zufriedenheit im Leben. Wir sehnen uns nach mehr Freiheit und Verbundenheit. Wir fragen uns: WIE geht das? Ich schreibe dieses Buch, weil ich mir selbst mehr Zufriedenheit wünsche und in Freiheit und Verbundenheit mit anderen zufriedenen Menschen leben möchte. Dann sind wir alle ein Geschenk an die Welt. In diesem Buch werde ich viele Fragen stellen. Es sind Fragen meiner Klienten und auch eigene. Machen wir uns gemeinsam auf den Weg. Dort wo die Frage herkommt, ist auch die Antwort. Die Antworten entstammen aus einer Art „innerem Wissen“, schaue selbst, was in dir Resonanz macht. Es geht nicht um richtig und falsch, es geht darum, was für dich stimmig ist. Du wirst es fühlen.
Category: Self-Help

Bruchst Cke

Author : Dietmar Rüther
ISBN : 9783844830101
Genre :
File Size : 57.59 MB
Format : PDF, ePub
Download : 607
Read : 217

Category:

Lebensende Sterben Und Tod

Author : Manuel Trachsel
ISBN : 9783844426779
Genre : Psychology
File Size : 44.60 MB
Format : PDF, Mobi
Download : 553
Read : 258

In Deutschland stehen ungefähr 850.000 Menschen unmittelbar an ihrem Lebensende. Mit Abstand die häufigsten Todesursachen sind chronische und unheilbare Erkrankungen. Die psychischen Prozesse beim Sterben sind in besonderer Weise individuell, da bisherige biografische Erfahrungen, Persönlichkeitsmerkmale und Gewohnheiten darin münden. Zudem wird der Sterbeprozess durch den sozialen Kontext, durch familiäre oder medizinisch-institutionelle Bedingungen beeinflusst. Der Band gibt einen Überblick über die Rahmenbedingungen, gesetzlichen Bestimmungen sowie über diagnostische und interventive Möglichkeiten der Begleitung von Menschen am Lebensende und in der Sterbephase. Der Band liefert zunächst grundlegende Informationen zum Thema Tod und Sterben und beschreibt Belastungsfaktoren, die mit dem Lebensende, dem Sterben und dem Tod verbunden sind. Ausführlich werden hilfreiche therapeutische Strategien aus den Bereichen der Psychotherapie, Psychoonkologie, Palliative Care, Philosophie und Ethik beschrieben. Es wird u.a. auf Interventionen bei Todesangst und bei Schmerzen, auf Möglichkeiten der Verbesserung der Lebensqualität der Patienten, auf die Kommunikation mit Sterbenden, auf Methoden des Lebensrückblicks sowie auf die Unterstützung von Angehörigen eingegangen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Voraussetzungen für ein «gutes» Sterben und auf dem Umgang mit existenziellen Ängsten, Isolations- und Sinnlosigkeitsgefühlen sowie depressiven Symptomen und Suizidwünschen Auflage bei der Konfrontation mit der eigenen Endlichkeit und dem Sterben.
Category: Psychology