DER HOBBIT

Download Der Hobbit ebook PDF or Read Online books in PDF, EPUB, and Mobi Format. Click Download or Read Online button to DER HOBBIT book pdf for free now.

The Hobbit

Author : J. R. R. Tolkien
ISBN : 9786050465112
Genre : Fiction
File Size : 20.29 MB
Format : PDF, ePub
Download : 298
Read : 225

Read the definitive edition of Bilbo Baggins’ adventures in middle-earth in this classic bestseller behind this year’s biggest movie. The Hobbit is a tale of high adventure, undertaken by a company of dwarves in search of dragon-guarded gold. A reluctant partner in this perilous quest is Bilbo Baggins, a comfort-loving unambitious hobbit, who surprises even himself by his resourcefulness and skill as a burglar. Encounters with trolls, goblins, dwarves, elves and giant spiders, conversations with the dragon, Smaug, and a rather unwilling presence at the Battle of Five Armies are just some of the adventures that befall Bilbo. Bilbo Baggins has taken his place among the ranks of the immortals of children’s fiction. Written by Professor Tolkien for his own children, The Hobbit met with instant critical acclaim when published.
Category: Fiction

Der Hobbit

Author : Thomas Fornet-Ponse
ISBN : 9783981061239
Genre :
File Size : 73.88 MB
Format : PDF
Download : 263
Read : 1149

Hither Shore Nr. 5 versammelt die Vortrage aus dem Tolkien Seminar 2008, Universitat Jena, der DTG sowie weitere Essays und zahlreiche Rezensionen aktueller Publikationen der internationalen Tolkien-Forschung.
Category:

Der Hobbit Und Der Herr Der Ringe Howard Shores Filmmusiken Im Vergleich

Author : Jana Rittstieg
ISBN : 9783959348157
Genre : Social Science
File Size : 73.60 MB
Format : PDF, Kindle
Download : 543
Read : 978

In diesem Buch wird ein Vergleich der Filmmusik von „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ angestellt. Dabei werden die historische Entstehung der Filmmusik, ihre Beziehung mit den Filmbildern sowie die daraus resultierenden Funktionen mit Fokus auf die verschiedenen Arten der Komposition von Filmmusik, betrachtet. Die unterschiedlichen Techniken, die dabei angewandt werden, sind teils durch praktische Beispiele verständlicher dargestellt. Einige kurze Informationen zu der von Tolkien geschaffenen Welt stimmen den Leser auf das eigentliche Thema ein, ehe die Filmmusiken von Der Herr Der Ringe und Der Hobbit mit den zuvor theoretisch erarbeiteten Techniken analysiert werden. Ein besonderes Augenmerk liegt auf den musikalischen Zusammenhängen der Filmtrilogien und der Frage nach der Eigenständigkeit der Hobbit-Filmreihe.
Category: Social Science

Der Hobbit

Author :
ISBN : 3551761027
Genre :
File Size : 73.38 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 915
Read : 954

Category:

Der Hobbit Oder Hin Und Zur Ck

Author : J. R. R. Tolkien
ISBN : 3608939776
Genre :
File Size : 57.2 MB
Format : PDF, ePub, Docs
Download : 341
Read : 483

Als der Hobbit Bilbo Beutlin eines Tages Besuch von dem grossen Zauberer Gandalf bekommt, schwant ihm nichts Gutes. Fast gegen seinen Willen, aber dann doch von der Abenteuerlust gepackt, schliesst er sich einer Expedition von 13 Zwergen an, um ihnen als Meisterdieb zu helfen, ihren Zwergenschatz zurückzustehlen, auf dem der Drache Smaug tief im Schicksalsberg schläft. Auf seiner Reise findet Bilbo einen Ring, der ihn zu seinem Entzücken unsichtbar macht, als er vor dem mordlustigen Gollum weglaufen muss. Auch beim Auskundschaften des Drachenhorts leistet der Ring ihm unschätzbare Dienste. Als das Abenteuer schliesslich überstanden ist, nimmt Bilbo seinen äSchatzä mit ins Auenland, nicht ahnend, dass der dunkle Herrscher Sauron überall nach dem einen Ring sucht ...
Category:

Die Philosophie Bei Der Hobbit

Author : Gregory Bassham
ISBN : 9783527507122
Genre :
File Size : 30.22 MB
Format : PDF, ePub
Download : 742
Read : 722

Das Buch "Der kleine Hobbit" gilt als Vorläufer der wichtigsten Fantasy-Bücher aller Zeiten - den drei Bänden von "Der Herr der Ringe". Mit diesem Buch über die Abenteuer des Hobbits Bilbo Beutlin, zusammen mit 13 Zwergen und dem Zauberer Gandalf, schuf J.R.R. Tolkien schon jene Fantasiewelt, die uns alle später beim "Herrn der Ringe" nachhaltig beeindruckte. Elben, Trolle, Orks und ein Drache halten kleine und große Leser schon seit Jahren in Atem. Man stelle sich folgende Geschichte vor: Ein Mensch wohnt in einer Höhle und lebt dort ein ruhiges, geordnetes und unaufgeregtes Leben, das schon seit Geburt an in den gleichen Bahnen verläuft. Eines Tages verlässt der Mensch seine Höhle und geht hinaus in die Welt. Dort sieht und erfährt er Dinge, die ihn nachhaltig verändern und reifen lassen. Er wird nach dieser Reise nie wieder derselbe sein wie vorher. Es ist nicht ungewöhnlich, wenn das bekannt klingt: Es handelt sich dabei um Platons Höhlengleichnis - eines der wichtigsten Gleichnisse bzw. Beispiele der Philosophie, genauer der Erkenntnistheorie. Die Handlung passt aber auch genau auf die Geschichte eines anderen Autors: J.R.R. Tolkien und sein Buch "Der kleine Hobbit". Auch hier verlässt eine Person (der Hobbit Bilbo Beutlin) die sichere und geordnete Umgebung des Auenlandes und zieht in die Welt hinaus. Diese abenteuerliche Reise wird ihn verändern und - wie wir alle wissen - mit dem Fund des EINEN Ringes für Mittelerde weitere große Folgen nach sich ziehen. Es ergibt also Sinn, den "kleinen Hobbit" mit seinen Inhalten unter der philosophischen Linse zu betrachten. Es ist nicht nur eine Kindergeschichte, sondern eine Auseinandersetzung mit Werten wie Mut, Freundschaft, Demut, Gnade und Weisheit - um nur einige zu nennen.
Category: