Der Erste Tag Vom Rest Meines Lebens

Author : Lorenzo Marone
ISBN : 9783492971485
Genre : Fiction
File Size : 83.96 MB
Format : PDF, Kindle
Download : 938
Read : 310

Cesare Annunziata hat sich immer arrangiert. Mit seinem Job als Buchhalter, seiner eher geduldeten als geliebten Ehefrau, der Distanz zu seinen Kindern. Mit dem Leben eben. Jetzt ist er 77 und hat plötzlich keine Lust mehr, seine Zeit zu verschwenden. Er beschließt, endlich mal etwas Sinnvolles zu tun, aktiv zu werden, wieder in Kontakt zu den Menschen zu treten. Er akzeptiert seinen schwulen Sohn, interessiert sich für die Ehekrise seiner Tochter, führt eine Frau zum Essen aus, deren Dienste er bisher nur gegen Geld in Anspruch nahm. Und er beginnt, sich in das Leben seiner jungen Nachbarin einzumischen. Er lernt vieles: Wie wichtig Liebe und Akzeptanz im Leben sind, wie schön die Welt auch mit Ende siebzig noch sein kann, wie wertvoll Freundschaft und Familie sind. Und dass man nie die anderen retten kann, sondern immer nur sich selbst.
Category: Fiction

Eine Kleine Philosophie Vom Gl Ck

Author : Marie-Sophie Lobkowicz
ISBN : 9783426404362
Genre : Psychology
File Size : 80.39 MB
Format : PDF
Download : 508
Read : 300

Es gibt Menschen, die nie zu wirklichen Entscheidungen kommen. Sie ergreifen nie den Beruf, von dem sie träumen. Sie heiraten nie den Menschen, den sie lieben. Sie bereisen nie die Länder, die sie sehen wollen. Kurzum: Sie schlagen an jeder Weggabelung Wurzeln. Und je länger sie warten, desto schwieriger ist der nächste Schritt. Marie-Sophie Lobkowicz erzählt von Menschen, die es dennoch geschafft haben, ihrem Leben eine Wende zu geben, und verrät ihre persönliche Philosophie vom Glück: »Wenn ich etwas tue, kann ich etwas falsch machen. Wenn ich nichts tue, mache ich alles falsch.« Eine kleine Philosophie vom Glück von Marie-Sophie Lobkowicz: im eBook erhältlich!
Category: Psychology

Heute Ist Der Erste Tag Vom Rest Deines Lebens

Author : Elisabeth Lukas
ISBN : 9783845006185
Genre : Psychology
File Size : 54.96 MB
Format : PDF, Kindle
Download : 165
Read : 740

Aktiv nach einem Sinn im Leben suchen, in jeder Lebenssituation das Positive sehen und Kraft aus ihr schöpfen – das sind die Grundgedanken Viktor E. Frankls Logotherapie. Diese kann helfen, kreativer Mitgestalter des eigenen Schicksals zu werden und zu einem glückenden Leben vorzustoßen. Der „Wille zum Sinn“, der dem Menschen inne wohnt, muss immer wieder neu entdeckt und mobilisiert werden, um – trotz schwieriger Verhältnisse – zu Problemlösungen und zu einer inneren Zufriedenheit zu gelangen. Elisabeth Lukas, die „Meisterschülerin Frankls“, leitet im vorliegenden Buch an Hand von vielen berührenden Fallbeispielen an, wie man durch einen Wechsel der Perspektiven und durch innovative Handlungen sein seelisches Gleichgewicht zurück gewinnen und der Zukunft einen hoffnungsvollen Ausblick abringen kann.Mit einer kompakten Einführung in die Logotherapie und einer tiefsinnigen Betrachtung des Evolutionsgedankens, die zu überraschenden Schlussfolgerungen führt.
Category: Psychology

Gl Ck Ist Was Wir Daraus Machen

Author : Lorenzo Marone
ISBN : 9783492976251
Genre : Fiction
File Size : 56.63 MB
Format : PDF, Kindle
Download : 882
Read : 998

Luce Di Notte könnte mal wieder etwas Glück gebrauchen: Kürzlich hat ihr Freund sie verlassen, und der einzige Mann, der sich für sie zu interessieren scheint, ist ihr schmieriger Chef. Da bekommt die junge Anwältin von ihm einen Auftrag, den sie von Anfang an nur schwer mit ihrem Gewissen vereinbaren kann. Sie soll eine Frau in ihrer Nachbarschaft ausspionieren, die dort mit ihrem siebenjährigen Sohn alleine lebt und ihrer Rolle als Mutter angeblich nicht gewachsen ist. Als Babysitterin getarnt, verschafft Luce sich Zutritt zum Leben der beiden. Und lernt die zwei nicht nur kennen und lieben, sondern auf ungewöhnliche Weise auch, dass man sein Glück einfach selbst in die Hand nehmen muss ...
Category: Fiction

Der Beginn Vom Rest Meines Lebens

Author : Lynn Crymble
ISBN : 9783641067496
Genre : Fiction
File Size : 48.46 MB
Format : PDF, ePub
Download : 952
Read : 281

Es ist nie zu spät, das Leben in die Hand zu nehmen Mit vierzig führt Penny Stevens nicht gerade das Leben, das sie sich erträumt hat. Ihr Mann betrügt sie, und ihre Geschenke zum Hochzeitstag kauft sie sich seit Jahren selbst. Aber allem Anschein nach schafft sie es nicht, Jack zu verlassen. Doch dann wird Penny durch eine gute Tat unverhofft zur Lokalheldin und erregt die Aufmerksamkeit von Linda, der „Lebenserneuerungs-Expertin“ der örtlichen Zeitung. Penny ist die perfekte Kandidatin – und bevor sie sich’s versieht, beginnt Linda, ihr Leben umzukrempeln. Am Ende wird die neue Penny alle überraschen, am meisten sich selbst ...
Category: Fiction

Mal Eben Die Welt Retten

Author : Lorenzo Marone
ISBN : 9783492972710
Genre : Fiction
File Size : 65.40 MB
Format : PDF, ePub
Download : 426
Read : 235

»Ich bin Cesare Annunziata und ich bin nun mal ganz anders als andere Senioren. Wenn mich jemand tritt, trete ich zurück, auch wenn danach der Oberschenkelhalsknochen wieder zusammengeflickt werden muss.« Cesare ist siebenundsiebzig, und er hat es faustdick hinter den Ohren. Denn er will sein Leben genießen, koste es, was es wolle. Fünf politisch unkorrekte Geschichten um einen liebenswerten Alten.
Category: Fiction

Der Tod Und Andere H Hepunkte Meines Lebens

Author : Sebastian Niedlich
ISBN : 9783955204501
Genre : Fiction
File Size : 48.58 MB
Format : PDF
Download : 290
Read : 1082

„Meine Gabe, den Tod anderer Leute voraussehen zu können, hat schon was. Gibt ein prima Partyspiel. ‚Hey, ich sage euch, wer als Nächstes stirbt!‘ Spaß für die ganze Familie!“ Freunde sind etwas Wunderbares. Und manchmal findet man sie an den ungewöhnlichsten Orten. Martin hätte allerdings darauf verzichten können, am Sterbebett seiner Großmutter die Bekanntschaft des leibhaftigen Todes zu machen. Dieser hat sich eingefunden, um die Seele der alten Dame sicher ins Jenseits zu befördern – und ist begeistert, dass ihn endlich jemand sehen und hören kann. Für ihn steht fest: Martin und er sind dazu bestimmt, beste Freunde zu werden. Schließlich ist er ein echt netter Typ! Und hey: Niemand kann so glaubhaft versichern, dass man weder an Langeweile, noch an einem gebrochenen Herzen sterben kann ... Im Laufe der Zeit gewöhnt Martin sich daran, dass der Leibhaftige stets bei ihm auftaucht, wenn er es am wenigsten gebrauchen kann. Doch als er eine ganz besondere Frau kennenlernt, muss er sich eine entscheidende Frage stellen: Macht es überhaupt Sinn zu leben, zu lieben und nach dem Glück zu suchen, wenn am Ende doch immer der Tod wartet? Schmunzeln und lachen, weinen und sich trotzdem wohlfühlen: DER TOD UND ANDERE HÖHEPUNKTE MEINES LEBENS ist eine schwarze Komödie mit Herz, die man so schnell nicht vergessen wird. Jetzt als eBook: „Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens“ von Sebastian Niedlich. dotbooks – der eBook-Verlag.
Category: Fiction