Der Dude Und Sein Zen Meister

Author : Jeff Bridges
ISBN : 9783838753089
Genre : Biography & Autobiography
File Size : 80.46 MB
Format : PDF
Download : 219
Read : 474

Der Dude ist nicht nur die unangefochtene Kultfigur aus 'The Big Lebowsky', er ist auch das Alter Ego von Jeff Bridges. Der bekannte Schauspieler aus fast fünfzig Hollywood-Filmen, ausgezeichnet mit dem Golden Globe Award und dem Oscar als bester Hauptdarsteller, ist als Privatperson niemals in Erscheinung getreten. Im Gespräch mit Zen-Meister Bernie Glassman entsteht der private Kosmos des zurückhaltenden, multitalentierten Künstlers, seine Ansichten über das Leben, seine Philosophie und seine größte Rolle.
Category: Biography & Autobiography

Judentum Und Popkultur

Author : Caspar Battegay
ISBN : 9783839420478
Genre : Philosophy
File Size : 61.61 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 166
Read : 588

Was ist jüdisch? Die Frage nach kulturellen Zuordnungen und religiösen Traditionen wird in der Popkultur oft auf überraschende und spielerische Weise beantwortet. Auch das Judentum erscheint in der Popkultur des 20. und 21. Jahrhunderts nicht als etwas Festes, sondern als wandelbare Figur in einem immer neu zu inszenierenden Spiel. Caspar Battegays Essay geht diesem Spiel mit Figuren des Jüdischen in einer Auswahl ganz unterschiedlicher Filme, TV-Serien, Songs und Texte nach. Dabei wird nicht nur ein neuer Forschungsbereich für die Jüdischen Studien in Deutschland erschlossen - auch die Theorie der Popkultur wird um die bislang vernachlässigte Dimension des Jüdischen bereichert.
Category: Philosophy

Schluss Mit Luschig

Author : Julian Hartmann
ISBN : 9783644516717
Genre : Humor
File Size : 72.14 MB
Format : PDF, ePub, Docs
Download : 521
Read : 481

Männlichkeit verloren? Perfektes Buch gefunden! Wer, wenn nicht wir, war bereit für ein modernes, wunderbar wandelbares Rollenbild? Wer, wenn nicht wir, war bereit für Kinder, Küche, Kloputzen? Mittlerweile frage ich mich: Wozu der ganze Mist von wegen neuer sensibler Männlichkeit, wenn es doch noch immer die Arschlöcher der alten Schule sind, die bei Frauen punkten? Aber jetzt ist Schluss mit luschig! Wer diese Sprüche vermeidet, hat schon einiges gewonnen. 11 Sätze, die einen Mann als Weichei outen: 1) «Ich hab‘s gleich, Schatz, muss nur noch meine Haare glätten.» 2) «Nenn mich nicht immer Bärchen, Hase!» 3) «Mintgrün lässt mich so blass aussehen.» 4) «Ohne Desinfektionsmittel geh ich nie außer Haus.» 5) «Ayurvedische Reisstempelmassagen könnte ich jeden Tag haben.» 6) «Ich esse ja abends überhaupt keine Kohlenhydrate mehr.» 7) «Wir können auch einfach nur reden.» 8) «Sag mir, was ich tun soll.» 9) «Das kann ich unmöglich alleine tragen, du weißt doch, ich hab Rücken!» 10) «Bist du dir sicher, dass da ein Pflaster reicht?» 11) «Geh ruhig mit ihm aus, ihr seid doch Kollegen.» Aber wie soll er denn nun sein, der moderne Mann? Julian Hartmann konjugiert selbstironisch und unterhaltsam Männerbilder durch und analysiert angebliche Traumtypen. Und weil uns das Thema alle betrifft, werden sich auch Frauen und Paare köstlich amüsieren. Das Buch zum erfolreichen Blog www.schlussmitluschig.de
Category: Humor

The Dude And The Zen Master

Author : Jeff Bridges
ISBN : 9781101600757
Genre : Self-Help
File Size : 27.6 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 886
Read : 646

“[A] truly incredible book about two friends talking about the good life.” —Huffington Post Zen Master Bernie Glassman compares Jeff Bridges’s iconic role in The Big Lebowski to a Lamed-Vavnik: one of the men in Jewish mysticism who are “simple and unassuming,” and “so good that on account of them God lets the world go on.” Jeff puts it another way. “The wonderful thing about the Dude is that he’d always rather hug it out than slug it out.” For more than a decade, Academy Award-winning actor Jeff Bridges and his Buddhist teacher, renowned Roshi Bernie Glassman, have been close friends. Inspiring and often hilarious, The Dude and the Zen Master captures their freewheeling dialogue and remarkable humanism in a book that reminds us of the importance of doing good in a difficult world.
Category: Self-Help

Hardcore Zen

Author : Warner Brad
ISBN : 9783899015003
Genre : Religion
File Size : 63.32 MB
Format : PDF, Docs
Download : 857
Read : 1223

Alles außer Erleuchtung! So könnte man Brad Warners provokatives Zen-Buch umreißen. Hinterfrag' Autorität. Hinterfrag' die Gesellschaft. Hinterfrag' die Realität. Hinterfrag' dich selbst. Hinterfrag' deine Schlussfolgerungen, deine Urteile, deine Antworten. Und wenn du alles gründlich hinterfragt hast, wird dich die Wahrheit vielleicht spontan am Kopf treffen... Aber sie wird nicht das sein, was du erwartest. Ein Buch für eine neue Generation von Buddhisten!
Category: Religion

Die F Nf Magischen Momente Des Lebens

Author : Dorothee Röhrig
ISBN : 9783641176037
Genre : Self-Help
File Size : 66.45 MB
Format : PDF, Mobi
Download : 214
Read : 1012

Oft sind es nur wenige Sekunden, in denen die Weichen im Leben neu gestellt werden – Momente, die uns kristallklar erkennen lassen, welcher Lebensabschnitt beendet ist oder gerade beginnt, Aussichtspunkte, an denen wir mehr begreifen und intensiver wahrnehmen als sonst. Wie aber können wir solche Augenblicke erkennen und sie für das eigene Leben nutzen? Dorothee Röhrig nähert sich dem Geheimnis der magischen Momente im Dialog mit Experten aus Psychologie, Philosophie, Neurowissenschaft und Biografieforschung. Mitreißend und plastisch erzählt sie von ihren eigenen Schlüsselerlebnissen und exemplarischen Wendepunkten bekannter und unbekannter Persönlichkeiten. Stück für Stück entsteht so die Blaupause für ein gelingendes Leben in Fülle und Achtsamkeit, in dem wir uns berührbarer und reicher denn je fühlen.
Category: Self-Help

13 Dinge Die Mental Starke Menschen Nicht Tun

Author : Amy Morin
ISBN : 9783104032856
Genre : Self-Help
File Size : 73.73 MB
Format : PDF, Kindle
Download : 980
Read : 255

Dieses Buch macht Sie stark! Und das sofort! Depression und Burnout sind für Amy Morin keine Fremdworte: Auf den Tag genau drei Jahre, nachdem sie ihre Mutter verloren hatte, starb ihr Mann ganz plötzlich an einem Herzinfarkt. Morin wurde mit nur 26 Jahren Witwe und musste selbst lernen, nach diesen schweren Schicksalsschlägen zu mentaler Stärke zu finden. Sie nutzte den Umbruch zum Neuanfang. Die Psychotherapeutin und Sozialpädagogin Amy Morin weiß: Wir alle sind nur so gut, wie unsere schlechtesten Angewohnheiten es zulassen. Sie sind wie eine schwere Last, sie behindern, ermüden und frustrieren. Sie halten uns davon ab, unser Potential voll auszunutzen, sie führen zu Depression und Burnout. Unsere mentale Stärke und Resilienz steigern wir, indem wir negative Verhaltens- und Denkmuster ablegen, wie z.B. in Selbstmitleid zu versinken, sofortige Erfolge zu erwarten oder das Alleinsein zu fürchten. Freuen wir uns stattdessen auf Veränderungen, besiegen wir unsere Ängste, werden wir glücklich und erfolgreich! Der erste Ratgeber mit einem ganz neuen Ansatz zur Verbesserung der mentalen Stärke und der Resilienz: mitreißend, effektiv und überzeugend!
Category: Self-Help

Intensive Yoga

Author : Young-Ho Kim
ISBN : 3517083461
Genre :
File Size : 50.47 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 861
Read : 1307

Dynamische, körperorientierte Übungen des Power-Yoga - gut nachvollziehbar, auch dank der beigelegten DVD.
Category: