Das Wunder Der Achtsamkeit

Author : Thich Nhat Hanh
ISBN : 9783958830967
Genre : Religion
File Size : 89.14 MB
Format : PDF, ePub
Download : 581
Read : 537

Das Standardwerk für alle, die wissen wollen, was Meditation wirklich ist und wie man sie in den Alltag integrieren kann. Thich Nhat Hanh zeigt, wie wichtig Achtsamkeit ist, um den Herausforderungen des Lebens gelassen und entspannt zu begegnen. Die 32 Übungen, die er entwickelt hat, helfen, das Wunder der Achtsamkeit in jedem Moment unseres Lebens zu erfahren.
Category: Religion

Das Wunder Im Jetzt

Author : Thich Nhat Hanh
ISBN : 9783426441565
Genre : Religion
File Size : 34.19 MB
Format : PDF, ePub
Download : 850
Read : 1107

Das Vermächtnis des großen Zen-Meisters: ein Weisheitsbuch über das Phänomen der Zeit. Der große buddhistische Lehrer Thich Nhat Hanh teilt in „Das Wunder im Jetzt“ erstmals viele persönliche Erfahrungen seines Lebens. Er beschreibt seine eigene spirituelle Suche, seine Zweifel auf dem Weg und seine tiefen Einsichten. Besonders beeindruckend ist, wie Meditation und Poesie ihm geholfen haben, das Erleben von Gewalt und Unterdrückung zu transformieren und sich in der Welt zu engagieren. Im ersten Teil erzählt Thich Nhat Hanh aus seiner Zeit als junger Mönch während des Vietnam-Krieges, als die Wände des Klosters von Gewehrkugeln durchsiebt waren. Er hat damals verstanden, dass der Buddhismus das reale Leiden der Menschen lindern kann. So entstand die Bewegung des Engagierten Buddhismus, den er bis heute vertritt. Im zweiten Teil vermittelt er seine tiefen Einsichten der buddhistischen Lehre anhand einer in Vietnam sehr bekannten historischen Erzählung. Dadurch werden die komplexen Sachverhalte anschaulich und leicht nachvollziehbar. Es geht dabei immer wieder um das Phänomen der Stille und Zeitlosigkeit, um das tiefe Verstehen des Lebens, um das „Wunder im Jetzt“. Diese letzten von ihm selbst verfassten Texte wirken durch ihre brillante Klarheit und ermöglichen es, selbst einen Raum der Zeitlosigkeit und tiefen Erkenntnis zu erfahren. Zweifarbig gestaltet mit Kalligraphien und Gedichten von Thich Nhat Hanh.
Category: Religion

Das Wunder Des Bewussten Atmens

Author : Thich Nhat Hanh
ISBN : 9783958831124
Genre : Body, Mind & Spirit
File Size : 59.17 MB
Format : PDF, Mobi
Download : 702
Read : 898

Thich Nhat Hanh, vietnamesischer Zen-Meister, Dichter und Vertreter eines sozial-engagierten Buddhismus, stellt in diesem Buch die sechzehn Methoden des bewussten Atmens vor. Sie sind ein erprobter Weg zu mehr Gelassenheit und innerem Frieden. Die innere Ausrichtung auf den Atem hilft, in der Gegenwart zu leben, uns und unsere Umgebung umfassender wahrzunehmen und mit den Wundern des Lebens in Kontakt zu sein. Bewusstes Atmen ist der Schlüssel zu einem bewussten Leben.
Category: Body, Mind & Spirit

Vers Hnung Mit Dem Inneren Kind

Author : Thich Nhat Hanh
ISBN : 9783426410967
Genre : Self-Help
File Size : 90.2 MB
Format : PDF, Kindle
Download : 485
Read : 889

„Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit“: Dieser berühmte Satz ist für alle gültig, die sich von Thich Nhat Hanh leiten lassen. Die Folgen seelischer Verletzungen in der Kindheit wie Angst und Verlassenheit oder Wut und Trauer sind bis in die Zellebene hinein wirksam und blockieren unser inneres Wachstum. Thich Nhat Hanh zeigt, dass meist schon unsere Eltern oder sogar frühere Generationen dieselben belastenden Gefühlsmuster in sich getragen und weitervererbt haben. Deshalb ist es wichtig und sinnvoll, als Erwachsener einen heilenden Kontakt zu seinem inneren Kind aufzunehmen, um diese Muster zu durchbrechen. Die buddhistische Methode bewusster, achtsamer Wahrnehmung und damit verbundener Atempraxis ist bei diesem Heilungsprozess äußerst wirksam. Der weltbekannte Meditationsmeister lässt keinen Zweifel daran, dass jeder Mensch durch diese Praxis seine inneren Verletzungen grundlegend heilen und zu einer tiefgreifenden Transformation finden kann.
Category: Self-Help

Thich Nhat Hanh Ein Leben In Achtsamkeit

Author : Céline Chadelat
ISBN : 9783641218805
Genre : Biography & Autobiography
File Size : 23.5 MB
Format : PDF
Download : 982
Read : 1249

Ein leuchtendes Beispiel für menschliche Größe und spirituelle Tiefe Er hat sein Leben dem Frieden im Inneren und in der Welt verschrieben: Der Zen-Mönch, Meditationslehrer und Friedensaktivist Thich Nhat Hanh. Geboren 1926 in Vietnam, wird er Zeuge der verheerenden Kriege in seinem Land. Das Leiden der Menschen dort prägt sein Denken und sein ganzes weiteres Leben. »Unsere Feinde sind niemals Menschen«, so lehrt er, »sondern nur menschenverachtende Ideologien und Systeme.« Schnell gerät er zwischen alle Fronten und wird von den kommunistischen Machthabern ins Exil verbannt. Von nun an reist Thich Nhat Hanh durch die Welt, um seine Botschaft des inneren und äußeren Friedens zu verbreiten. So bringt er auch die heutzutage so populäre Praxis der Achtsamkeit in den Westen, die das Leben zahlloser Menschen grundlegend verändert hat. Diese Biografie zeichnet ein berührendes Bild des weltbekannten buddhistischen Lehrers, der in vieler Hinsicht zum spirituellen, sozialen und politischen Gewissen unserer Zeit geworden ist.
Category: Biography & Autobiography

Rger

Author : Thich Nhat Hanh
ISBN : 9783641033842
Genre : Body, Mind & Spirit
File Size : 40.22 MB
Format : PDF
Download : 393
Read : 292

Thich Nhat Hanh lehrt uns, Ärger nicht zu unterdrücken oder zu verstecken, sondern ihn in die positiven Energien des Verstehens und des Mitgefühls umzuwandeln. Anhand zahlreicher Beispiele belegt er, wie sich Frustketten innerhalb der Familie oder über Generationen hinweg bilden. Thich macht deutlich, dass Freiheit die grundlegende Bedingung für Glück ist, nicht nur politische Freiheit, sondern vor allem Freiheit von eigenen Verhaftungen.
Category: Body, Mind & Spirit

Der Weg Der Achtsamkeit

Author : Maren Schneider
ISBN : 9783426558676
Genre : Body, Mind & Spirit
File Size : 88.81 MB
Format : PDF, ePub, Mobi
Download : 642
Read : 1332

Sich bewusst wahrnehmen und sein Leben aktiv gestalten: Achtsamkeit bedeutet, sich möglichst in jedem Moment auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren. Maren Schneider zeigt, wie Bewusstheit und Meditation diesen Weg unterstützen, um Stress besser zu bewältigen und um sich wieder mehr auf das Wesentliche zu besinnen. Eine fundierte Einführung mit Übungen für den Alltag.
Category: Body, Mind & Spirit

Lehrbuch Der Verhaltenstherapie

Author : Jürgen Margraf
ISBN : 9783540795407
Genre : Medical
File Size : 38.95 MB
Format : PDF, Mobi
Download : 375
Read : 308

Das Standardwerk stellt das therapeutische Vorgehen dar und verankert die Therapieverfahren in der klinischen Grundlagenforschung. Die Autoren vermitteln den aktuellen Wissensstand konsequent praxisorientiert und anhand vieler Fallbeispiele. Die 3. Auflage wurde umfassend überarbeitet, aktualisiert und erweitert. Die Einteilung in Band I (Grundlagen) und Band II (Störungen) blieb erhalten. Neu hinzugekommen ist Band III zur Verhaltenstherapie von Störungen im Kindes- und Jugendalter.
Category: Medical