Alles Was Wir Geben Mussten

Author : Kazuo Ishiguro
ISBN : 9783641202163
Genre : Fiction
File Size : 38.60 MB
Format : PDF, Mobi
Download : 843
Read : 806

Ein großer Sportplatz, freundliche Klassenzimmer und getrennte Schlafsäle für Jungen und Mädchen – auf den ersten Blick scheint Hailsham ein ganz gewöhnliches englisches Internat zu sein. Aber die Lehrer, so engagiert und freundlich sie auch sind, heißen hier Aufseher, und sie lassen die Kinder früh spüren, dass sie für eine besondere Zukunft ausersehen sind. Dieses Gefühl hält Kathy, Ruth und Tommy durch alle Stürme der Pubertät und Verwirrungen der Liebe zusammen – bis es an der Zeit ist, ihrer wahren Bestimmung zu folgen.
Category: Fiction

Bei Anbruch Der Nacht

Author : Kazuo Ishiguro
ISBN : 9783641027841
Genre : Fiction
File Size : 63.21 MB
Format : PDF, ePub
Download : 535
Read : 1146

Der neue Ishiguro: humorvoll, leichthändig und ungewöhnlich musikalisch Die besten Zeiten hat Tony Gardner schon hinter sich – seine Engagements werden rarer, seine Autogramme kaum mehr nachgefragt. Für den Kaffeehausgitarristen Janeck ist der Crooner jedoch das größte Idol. Als sich die beiden in Venedig über den Weg laufen, muss er Gardner einfach ansprechen. Der nutzt die Gelegenheit, um Janeck für den vielleicht wichtigsten Auftritt seines Lebens zu gewinnen: Er will seiner langjährigen Frau ein romantisches Ständchen bringen, in der Hoffnung, dass sie der bröckelnden Ehe noch einmal eine Chance gibt. Mit dieser und vier weiteren Geschichten hat Kazuo Ishiguro seiner großen Leidenschaft, der Musik, eine Liebeserklärung geschrieben. Von Venedig über London und die Malvern Hills bis nach Hollywood führt sie die Menschen zueinander, spinnt ein Netz zwischen den unterschiedlichsten Persönlichkeiten, Nationalitäten und Schicksalen. Ein betörender Erzählzyklus, der auf eindrucksvolle Weise die Schicksale seiner Figuren mit ihrer Liebe zur Musik verknüpft.
Category: Fiction

Damals In Nagasaki

Author : Kazuo Ishiguro
ISBN : 9783641202118
Genre : Fiction
File Size : 88.47 MB
Format : PDF, ePub
Download : 578
Read : 785

Nagasaki, Anfang der Fünfzigerjahre: Die Zerstörungen des Krieges sind der Stadt immer noch anzusehen, doch zwischen den Ruinen entstehen bereits neue, moderne Hochhäuser. In einem von diesen lebt Etsuko, zusammen mit ihrem Mann Jiro. Während dieser verbittert versucht Karriere zu machen, kümmert sich Etsuko um den Haushalt. Unterhaltung hat sie wenig, oft steht sie am Fenster und beobachtet, wie sich die Welt um sie herum verändert. Eines Tages zieht eine Frau in die Holzhütte unten am Fluss ein, zusammen mit ihrer kleinen Tochter. Etsuko freundet sich mit den beiden an und muss bald feststellen, wie ihre Nachbarin über ihrem Traum vom Glück mit einem amerikanischen Soldaten mehr und mehr ihr Kind vergisst.
Category: Fiction

Die Ungetr Steten

Author : Kazuo Ishiguro
ISBN : 9783641023409
Genre : Fiction
File Size : 28.39 MB
Format : PDF, Kindle
Download : 261
Read : 706

Der berühmte Pianist Ryder versteht die Welt nicht mehr: Völlig fremde Menschen kommen auf ihn zu und bitten ihn um diesen und jenen Gefallen. Als er versucht, zwischen dem alten Hotelpagen Gustav und seiner Tochter zu vermitteln, passieren plötzlich seltsame Dinge. Realität und Traum verschwimmen, und überirdische Mächte nehmen sein Schicksal in die Hand. Er trifft Lebende und Totgeglaubte, die sich Hilfe oder gar die lang erwartete Erlösung erhoffen...
Category: Fiction

Der Begrabene Riese

Author : Kazuo Ishiguro
ISBN : 9783641153267
Genre : Fiction
File Size : 72.16 MB
Format : PDF
Download : 409
Read : 191

Der lang erwartete neue Roman des britischen Bestsellerautors Britannien im 5. Jahrhundert: Nach erbitterten Kriegen zwischen den Volksstämmen der Briten und Angelsachsen ist das Land verwüstet. Axl und Beatrice sind seit vielen Jahren ein Paar. In ihrem Dorf gelten sie als Außenseiter, und man gibt ihnen deutlich zu verstehen, dass sie eine Belastung für die Gemeinschaft sind. Also verlassen sie ihre Heimat in der Hoffnung, ihren Sohn zu finden, den sie seit langer Zeit nicht mehr gesehen haben. Ihre Reise ist voller überraschender Begegnungen und Gefahren, und bald ahnen sie, dass in ihrem Land eine Veränderung heraufzieht, die alles aus dem Gleichgewicht bringen wird, sogar ihre Beziehung. Ein gewaltiger, intensiver, spannender Roman, der uns mitnimmt auf eine so tiefgründige wie faszinierende Reise. Kazuo Ishiguros unprätentiöser und zugleich betörender Realismus macht ihn zu einem feinsinnigen Meister des Erzählens.
Category: Fiction

Duplik Jonas 7

Author : Birgit Rabisch
ISBN : 3423780819
Genre :
File Size : 59.35 MB
Format : PDF
Download : 570
Read : 368

Jonas ist ein Duplik. Er lebt mit anderen Dupliks in einer abgeschotteten Welt, muss sich nur gesund ernähren, Sport treiben und auf seine Gesundheit achten. Nur der FRASS, eine Krankheit bedroht die Duplik. Organe die befallen sind müssen entfernt werden. Die Wahrheit dahinter ist, dass alle Dupliks genetische Zwillinge sind, die zur Ersatzteilgewinnung dienen...
Category:

Der Klang Der Verborgenen R Ume

Author : Felicity Whitmore
ISBN : 9783423432597
Genre : Fiction
File Size : 51.91 MB
Format : PDF, ePub
Download : 477
Read : 938

Das Geheimnis von Stone Abbey Nach dem Tod ihrer Mutter erbt Nina Altmann, eine 24-jährige Konzertpianistin, Stone Abbey, einen wild-romantischen Landsitz im Herzen Englands. Doch das Erbe ist an einen Auftrag geknüpft: Nina soll die Unschuld ihrer Vorfahrin Anna Stone beweisen, die 1858 als Mörderin hingerichtet wurde. Seit Nina weiß, dass Anna ebenfalls Pianistin war, spürt sie eine sonderbare Verbindung zu ihr. Die Musik ist es schließlich, die Nina hilft, Annas Geschichte zu enthüllen. Sie stößt auf eine große Liebe, aber auch auf Intrigen und Verrat. Und auf eine einflussreiche Familie, die mit aller Macht verhindern will, dass die Wahrheit ans Licht kommt.
Category: Fiction

Kofimmel

Author : Alexander Neubacher
ISBN : 9783641072971
Genre : Nature
File Size : 55.2 MB
Format : PDF, ePub, Docs
Download : 854
Read : 388

Der ganz alltägliche Öko-Wahnsinn Alexander Neubacher ist guten Willens: Seine Familie und er machen mit beim Umweltschutz, halten sich brav an alle Öko-Vorschriften, scheuen keine Kosten für Bioprodukte. Doch inzwischen haben sie ernsthafte Zweifel, ob sie der Umwelt damit wirklich helfen, denn die Energiesparbirne endet als gefährlicher Sondermüll, die ausgespülten Joghurtbecher werden nicht recycelt, sondern verfeuert, für die Herstellung des Biobenzins im Autotank wird der Regenwald gerodet, und aus den Gullys in ihrer Straße dringt entsetzlicher Gestank, weil alle Wasser sparen. Am Beispiel des eigenen (Familien-) Lebens zeigt Neubacher, wie hysterisch die deutsche Umweltpolitik geworden ist. Er untersucht, wie sich Dosenpfand, E10 und Atomwende auf den Alltag der Bürger auswirken, und fragt, ob wir mit unserem Ökofimmel tatsächlich die Umwelt retten.
Category: Nature

Die Schule Der Nacht

Author : Ann A. McDonald
ISBN : 9783641200190
Genre : Fiction
File Size : 24.60 MB
Format : PDF
Download : 670
Read : 677

Atmosphärisch, düster, spannend – perfekt für alle Fans von Deborah Harkness. »Du kannst dich nicht für immer vor der Wahrheit verstecken. Bitte komm zurück, und bring alles zu einem guten Ende.« Diese Nachricht erhält die Amerikanerin Cassandra Blackwell in einem mysteriösen Päckchen, zusammen mit einem alten Foto ihrer verstorbenen Mutter, gekleidet in die schwarze Robe der Oxford Universität. Kurzerhand beschließt sie, nach England zu reisen, um mehr über die geheimnisvolle Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren. Dort entdeckt Cassie eine Welt voller Traditionen und Privilegien und merkt schnell, dass hier eine dunkle Macht am Werk ist – verbunden mit einer geheimen Gesellschaft, die sich Die Schule der Nacht nennt ...
Category: Fiction

Alles Was Ich Will Bist Du

Author : Abby Green
ISBN : 9783954465323
Genre : Fiction
File Size : 82.94 MB
Format : PDF, Kindle
Download : 610
Read : 1063

"Sie?" Rocco de Marco hält die Fremde fest im Griff. Schon auf seiner Party ist ihm die impulsive Rothaarige aufgefallen
Category: Fiction